Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Tragehilfe Rettungsdienst - 01.08.2018

Um 06:19 Uhr wurden unsere Kameraden am 01.08.2018 unter dem Einsatzstichwort "Tragehilfe für Rettungsdienst" nach Enzisweiler in die Kirchstraße alarmiert.

Bereits auf der Anfahrt zur Einsatzstelle wurde nach Rücksprache mit der Integrierten Leitstelle die Drehleiter der Feuerwehr Lindau zur möglichen Rettung des Patienten aus dem Obergeschoss nachalarmiert.

Vor Ort konnte der Patient letztendlich unter der Federführung des Notarztes und des Rettungsdienstes sowie durch die Unterstützung der Kameraden beider Wehren aus der Wohnung gerettet und in den Rettungswagen verbracht werden.

 

Nach ca. 30 Minuten konnte die Feuerwehr Bodolz zusammen mit der Feuerwehr Lindau den Einsatz beenden.

 

Im Einsatz befand sich die Feuerwehr Bodolz mit elf Mann und einem Fahrzeug, die Feuerwehr Lindau mit zwei Fahrzeugen (DLK, HLF) sowie der Rettungsdienst und der Notarzt.